Webwecker Bielefeld: Auf die schiefe Bahn gekommen (18.10.2006)

Auf die schiefe Bahn gekommen (18.10.2006)



Nachgeschaut von Manfred Horn

Auch die Eisenbahnen sind immer mal wieder für Überraschungen gut: Die größte von ihnen, die Deutsche Bahn, will an die Börse. Sollte ihre Internetadresse http://www.diebefoerderer.de schon ein Vorgeschmack darauf sein? Schließlich ist bekannt, dass an der Börse Lug und Betrug herrscht und Kleinaktionäre regelmäßig abgezockt werden.

Oder will die Bahn ernsthaft zum Eigentumstransfer aufrufen? Die Bahn verschiebt ja schon bisher Güter, aber dass das in diesem Sinn gemeint ist, ist mir doch neu. Also immer schön aufpassen bei der nächsten Bahnfahrt: Nicht nur auf den Koffer des Nachbarn, der bekanntlich Sprengstoff enthalten könnte, sondern auch auf den eigenen. Könnte nämlich sein, dass der auf einmal nicht mehr da ist. Auf der Seite heißt es denn auch: »...da es sich hier um Informationen handelt, die für unsere gemeinsamen Kunden von außerordentlicher Bedeutung sein können - gerade, wenn etwas unterwegs mal nicht optimal funktioniert hat«.


Die WebWecker-Nachrichten haben eine neue Rubrik: Link der Woche. Hast Du einen informativen, spannenden, witzigen, gar grotesken Link? Dann maile ihn an redaktion@webwecker-bielefeld.de