Webwecker Bielefeld: Türkisch kochen lernen (29.11.2006)

Türkisch kochen lernen (29.11.2006)



Am Freitag, 8. Dezember, veranstaltet die Volkshochschule in der Küche der Grundschule Babenhausen das Seminar »Türkische Küche«. In der Türkei spielt das gemeinsame Kochen und Essen eine wichtige Rolle. Durch die Lage des Landes und durch seine Geschichte sind hier viele Kulturen aufeinander getroffen. Noch immer findet ein Prozess des Austausches statt. Ein Resultat davon ist eine überaus reichhaltige, vielseitige und raffinierte Küche. Immer noch gibt es regionale Spezialitäten, die den Menschen in anderen Regionen nicht bekannt sind. Die Teilnehmer dieses von Ramazan Özgentürk geleiteten Kurses werden ohne viel Aufwand solche Gerichte selbst herstellen können.

 

Kurs am Freitag, 8. Dezember, 17 bis 22 Uhr. Die Gebühr beträgt 25 Euro. Darin sind die Kosten für Lebensmittel enthalten. Eine Flasche Mineralwasser, zwei Geschirrtücher und Restebehälter sollten mitgebracht werden. Informationen und Anmeldungen bei der VHS unter der Telefonnummer 0521 / 51-2222.