Webwecker Bielefeld: moellerhof01

Letzte Frist (03.12.2003)



Nach Auskunft der BewohnerInnen des Möllerhofs gibt es eine letzte Frist für den Erhalt des Möllerhofs. Bei der nächsten Sitzung des Immobilien-Service-Betriebs im Januar soll endgültig enschieden werden, ob die heutigen Möllerhof-BewohnerInnen im Haus wohnen bleiben können. Seit Monaten bemühen sich die BewohnerInnen darum, in dem Haus wohnen bleiben zu können. Es ist städtisches Eigentum, die Stadt aber will das Haus verkaufen. Die BewohnerInnen beteiligen sich bei dem Verkauf mit einem eigenen Gebot. Ursprünglich war ihnen seitens des ISB eine Frist bis zum 28. November eingeräumt worden. Noch fehlt den Möllerhof-BewohnerInnen Geld, um die angestrebte Kaufsumme zusammenzubekommen.


Die Möllerhof-BewohnerInnen benötigen weiter Bürgen für den Hauskauf. Weitere Informationen unter www.cactuscactus.de.ms