Webwecker Bielefeld: delius-bgw

Bagger auf Delius-Gelände (24.09.2003)



Delius Gelände


















Auf dem ehemaligen Delius-Gelände an der Großen Kurfürstenstraße haben die Abbrucharbeiten begonnen. Die BGW errichtet auf dem Gelände 109 Wohnungen für Studierende und zwei Supermärkte. Die Wohnungen sollen Ende 2004 bezugsfertig sein.

Auch in Bielefeld ist günstiger Wohnraum für Studierende knapp. Bereits im August warnte das Deutsche Studentenwerk: »Die jetzt schon äußerst angespannte Wohnraumsituation wird sich mit Beginn des kommenden Wintersemesters in vielen deutschen Städeten weiter verschärfen.« In Bielefeld stehen für gut 25.000 Studierende etwa 3000 Plätze in Wohnheimen zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren gab es für das Gelände auch Pläne für ein Multiplex-Kino und einen Factory-Outlet.