Webwecker Bielefeld: spielgeraete01

Neue Spielgeräte werden eingeweiht (07.05.2003)



Spielgerät
Im Ernst: Bestimmte Spielgeräte erhöhen deutlich den Spaßfaktor







Bielefeld (bi). Die Initiative Spielplatz Kneippweg, die Bezirksvertretung Gadderbaum und das Bezirksamt Gadderbaum weihen am Samstag, 10. Mai, von 14 bis 18 Uhr neue Spielgeräte mit einem Fest ein. Zur Beschaffung der neuen Geräte für den städtischen Spielplatz am Kneippweg hat eine private Initiative Spenden in Höhe von rund 5200 Euro von 98 Sponsoren gesammelt. Insgesamt sind drei neue Spielgeräte, auch mit Mitteln des Umweltbetriebes, aufgestellt worden. Alle Kinder, Anwohner, Gadderbaumer und insbesondere die Sponsoren sind zum Fest eingeladen. Für das leibliche Wohl ist durch Kaffee, Kuchen und Bratwürstchen gesorgt. Der Erlös des Festes wird für die Ferienspiele in Gadderbaum gespendet.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Puppentheater, Kinderschminken, das Glücksrad des Umweltamtes und ein Kinderflohmarkt. Bei schlechtem Wetter würde die Veranstaltung eine Woche später veranstaltet. Nähere Informationen können unter www.kinderspielplatz-bi.de abgerufen werden