Webwecker Bielefeld: siggi01

Flohmarktsaision beginnt (Siegfriedsplatz, 27.03.2003)



Im vergangenen Jahr noch heftig in der Diskussion, weil die bürgerliche Mehrheit in der Bezirksvertretung ihn ausschreiben wollte, findet er jetzt doch wieder wie gewohnt statt: Der Anwohner-Flohmarkt auf dem Siegfriedplatz. Der erste Termin in diesem Jahr ist Samstag, 29. März, von 15 bis 18 Uhr. Dann folgen Termine jeweils am letzten Samstag im Monat. Mitmachen kann, wer im Bielfelder Westen wohnt. Anmeldungen bei der Bürgerwache bis jeweils zum Monatsersten sind erforderlich, Standgebühr ist ein Kuchen.

Die Zahl der Plätze ist auf 150 erweitert, seit diesem Jahr steht durch den Beschluss der Bezirksvertretung der gesamte Siegfriedplatz zur Verfügung. Teil des Beschlusses war es auch, einen zweiten, kommerziell betriebenen Flohmarkt auf dem Platz zu einem anderen Termin zuzulassen. Ob und wann der kommen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.