Webwecker Bielefeld: postmeister01

Postmeister erstmal dicht (01.10.2003)



Die Gaststätte »Der Postmeister«am Kesselbrink ist geschlossen. Dies bestätigte Friedhelm Begemann, Vertriebsdirektor des ehemaligen Verpächters Dortmunder Actienbrauerei. Das Lokal war in den vergangenen Monaten Zielscheibe des Protests von Antifaschistinnen und Antifaschisten, da es Neonazis um den Kameradschaftsführer Bernd Stehmann als Treffpunkt diente (WebWecker berichtete). Im November vergangenen Jahres war ein Migrant gegenüber der Gaststätte von Unbekannten überfallen und verprügelt worden.

Ob die Schließung das endgültige Aus für das Lokal bedeutet, bleibt abzuwarten. »Wir befinden uns in einer juristischen Auseinandersetzung«, so Friedhelm Begemann gegenüber dem Webwecker. Aus diesem Grund könne er sich auch nicht weiter zu dem Fall äußern. Die Wirtin Katja Robson hatte gegen die fristlose Kündigung Anfang August Widerspruch eingelegt, nun müssen Anwälte eine Lösung herbeiführen.