Webwecker Bielefeld: kuerzungendemo01

Demo gegen Kürzungen (24.12.2003)



Am vergangenen Mittwoch demonstrierten über 1.500 Menschen in Bielefeld gegen die Kürzungen der rot-grünen Landesregierung. Die hat zwar angekündigt, einen Teil der Kürzungen zurückzunehmen, doch dies schafft nur teilweise Erleichterung. Seit Jahren kämpfen soziale Einrichtungen in nordrheinwestfälischen Kommunen mit Kürzungen. Die Demonstration ging vom Emil-Gross-Platz zur benachbarten SPD, durch die Innenstadt über den Kesselbrink zum Büro der Grünen in der Victoriastraße. Die Abschlusskundgebung fand auf dem Platz vor dem Neuen Rathaus statt.

Die Initiatoren der Demo rufen weiterhin zur Beteiligung an der Volksinitiative auf(WebWecker berichtete)







Symbolfarbe Rot: Vorneweg fuhr ein Feuerwehrwagen













Aufruf zur Umkehr an »diejenigen, die von uns gewählt werden wollen«: Jürgen Puhlmann vom Evangelischen Gemeindedienst redet vor dem Grünen-Büro