Webwecker Bielefeld: lutter01

Lutter im Buddelformat (24.12.2003)






Wer es nicht erwarten kann und sich mit einer dreidimensionalen Illusion zufriedengibt, kann bereits jetzt die Lutter nach Bielefeld holen: Der Verein ›Pro Lutter‹ gibt einen Bastelbogen heraus, aus dem mit einigem Geschick eine Art ›Buddellutter‹ gebaut werden kann. Auf dem Stadtplan ist dann der oberirdische Verlauf der Lutter zu sehen.

Der Verein ›Pro Lutter‹ setzt sich seit Jahren für die Freilegung der Lutter im Innenstadtbereich ein, erfährt viel Unterstützung, ein greif- oder sichtbarer Erfolg fehlt bisher aber. Bei den aktuellen Umbauten an der Straße am Bach, dort entstand ein größeres neues Geschäftshaus, wurde die Freilegung beispielsweise nicht berücksichtigt.

Der Bastelbogen ist universell zu gebrauchen als Geschenk oder Gruß. Er kostet drei Euro. Er ist bei der Touristinformation zu erhalten oder direkt beim Verein (fon: 2706987). Weitere Informationen: <a href="http://www.prolutter.de">http://www.prolutter.de