Webwecker Bielefeld: haverbeck02

Haverbeck und Cohrs wegen Volksverhetzung verurteilt (Teil 2)



Es sei nicht nachvollziehbar, dass Polizei und Gericht diesen Skandal nicht verhindert haben, schreibt die Antifa-West. Durch verschiedene Veröffentlichungen und Aufrufe sei im Vorfeld zu erkennen gewesen, dass der Prozess eine große Szeneöffentlichkeit mobilisieren würde. Die Holocaustleugner um Mahler und Haverbeck seien organisiert und hätten schon in der Vergangenheit vergleichbare Verhandlungen als sogenannte »Wortergreifung« zur weiteren Verbreitung ihrer Weltanschauung genutzt. »Dass der Staatsschutz der Polizei Bielefeld derartige Vorgänge völlig ignoriert und andererseits AntifaschistInnen, die sich friedlich gegen den im Collegium Humanum verbreiteten Antisemitismus engagieren, massiv kriminalisiert, lässt eine fragwürdige Tendenz erkennen«, urteilt die Antifa-West.

Weitere Informationen der Antifa-West unter <a href="http://www.antifa-west.org/x01aktuelles/prozess_haverbeck">http://www.antifa-west.org/x01aktuelles/prozess_haverbeck