Webwecker Bielefeld: B66neu

Fast 5000 Unterschriften gegen B66n



Gegen den Bau der Bundesstraße 66n quer durch Bielefeld vom Ostwestfalen-Damm bis nach Hillegossen hat sich eine Bürgerinitiative gegründet. Sie hat schon mehr als 4800 Unterschriften gegen die von der konservativen Politik in Bielefeld befürworteten Straßenplanung gesammelt. Da noch Listen ausliegen, geht die BI von mehr als 5000 Stimmen gegen den Asphalt-Wahnsinn durch Bielefeld aus. Schon heute ein sehr eindeutiges Votum gegen das Straßenprojekt. Die kurze Zeit, in der die Stimmen gesammelt werden konnten, zeigt, dass viele BielefelderInnen gegen eine B66n sind.

Im Mai ist eine große Veranstaltung gegen den Bau der B66n geplant. Aktuelle Informationen zu den Aktionen der Gruppe und Unterschriftenlisten zum downloaden finden sich auf der Webseite der Bürgerinitiative.