Webwecker Bielefeld: weihnachtsauktion01

Post-Weihnachtshammer (05.01.2005)







Puh, dieses Aftershave stinkt aber ekelig. Viele Weihnachtsgeschenke sind vor allem eins: gut gemeint. Ob sie wirklich mindestens dekorativ oder bestens brauchbar sind, ist nicht inklusive. Dabei sind die besten Geschenke immer noch die, die den Empfänger und nicht den Absender glücklich machen.

Geschenkt. Dann wenigstens ein bißchen Spaß mit einer Auktion. Nein, nicht bei Ebay, das geht natürlich auch. Aber am Samstag, 8. Januar, kommen die ungeliebten Weihnachts- und sonstigen Geschenke unter den geübten und gut geölten Auktionshammer (womit dieser Satz wegen seiner falschen Metapher ebenfalls zu versteigern wäre, aber nicht viel einbringen würde). Das Gebrauchtwarenkaufhaus Brings & Kauf lädt zur inzwischen traditionellen Post-Weihnachtsauktion ein. Da wechselt dann das Geschenk für Geld zu jemanden, der damit hoffentlich mehr anfangen kann. Der Erlös der diesjährigen Auktion geht an den Bielefelder Beschäftigungsfond des evangelischen Kirchenkreises. Der Fond unterstützt mit Geld Bielefelder Vereine, um Arbeitsplätze zu sichern.


Die Auktion am Samstag, 8. Januar, ab 12 Uhr, bei Brings & Kauf, Schildescher Straße, mit Auktionator Christian Presch. Bis Freitag können die Geschenke im Gebrauchtwarenkauf abgegeben werden.