Webwecker Bielefeld: kultursommer01

Kultursommer ist da (27.04.2005)



Das Salat sprießt, und mit ihm auch der Kultursommer. Dem Kulturamt ist zwar zwischenzeitlich der Leiter abhanden gekommen, aber das Sommerprogramm steht trotzdem und ist nun auch in einem Programmheft veröffentlicht worden, das unter anderem beim Kulturamt und in der Tourist-Information im Neuen Rathaus erhältlich ist.

Ingesamt 83 Veranstaltungen sind zwischen Mai und September vorgesehen. Viele Programmrahmen gab es bereits in den vergangenen Jahren, so zum Beispiel ›Mittwochs auf der Burg‹, ›Jazz im Skulpturengarten‹ oder den ›Carneval der Kulturen‹.

Ein Höhepunkt wird das Tanzfestival vom 10. bis 23. Juli sein. Auch in diesem Jahr bietet das Kulturamt Workshops und Performances an. Der Schwerpunkt der diesjährigen Performances liegt auf dem Modernen Afrikanischen Tanz.


Weitere Informationen unter: www.kulturamt-bielefeld.de