Webwecker Bielefeld: literatur01

Der Geist Graf Ludwig (11.05.2005)






Im vierten Stock der Stadtbibliothek war es am vergangenen Dienstag rappelvoll. Paul Maar erzählte von seinem merkwürdigen Sams, von der Kikerikikiste und vom kleinen Känguru. Die Lesung bildete den Auftakt zum »Lesefrühling«, den Kinder-Literaturtagen in der Stadtbibliothek. Bis zum 3. Juni gibt es noch eine ganze Reihe von spannenden Lesungen, vor allem in der Zentralbibliothek nahe dem Jahnplatz, aber auch in den Stadtteilen und gar auf der Sparrenburg. Dort findet am Freitag, 13. Mai, eine Buchvorstellung mit Burgführung statt. Der Geist Graf Ludwig beantwortet an diesem Tag, der von seinem Datum her eigentlich nur Unglück bringen kann, Fragen über die Burg. Die Bielefelder Kinderbuchautorin Carmen Hochmann, die bereits ein Buch über den Tierpark Olderdissen schrieb, hat nachgeforscht und kann nun die letzten Geheimnisse der Sparrenburg preisgeben.


Zu der Lesung mit Buchführung auf der Sparrenburg am Freitag, 13. Mai, 15.30 Uhr wird wegen der begrenzten Platzzahl um Voranmeldung gebeten unter fon: 0521 – 51 24 66. Voranmeldung gilt für alle Veranstaltungen für Gruppen und Schulklassen. Einen Terminüberblick über die Kinderliteraturtage finden Sie im Netz unter: www.stadtbibliothek-bielefeld.de