Webwecker Bielefeld: unplugged01

Live im TV-Studio (08.06.2005)





Burnventura bei musikalischer Übungseinheit


Die ›Rockakademie OWL‹, eine vom Land NRW ins Leben gerufene Institution, die sich um Pop- und Rock-Musiker in der Region OWL kümmert, veranstaltet ab Juni dieses Jahres eine »unplugged«-Konzertreihe mit dem Titel »Kabel raus.

Jeweils am 9. eines Monats finden Konzerte statt. Das besondere: Dafür wurde kein Jugendzentrum ausgewählt, sondern das Studio des Offenen-TV-Kanals Bielefeld. Dort wird das Konzert live ins Internet übertragen und auch mitgeschnitten.

Die Konzertreihe wird am 9. Juni eröffnet von den beiden lippischen Musikern Burnaventura aus Talle und White Man Molle aus Sibbentrub. Wer das Konzert vor Ort erleben will, muss spätestens um 20 Uhr im Studio des TV-Kanals sein, das Konzert kann bis zu zwei Stunden dauern. Neben dem Start der Konzertreihe wird zeitgleich der Start für eine Bilderausstellung des Blues Musikers White Man Molle sein.


Das erste Konzert am Donnerstag, 9. Juni im Studio des Offenen Fernsehkanals in Bielefeld, Meisenstraße 65/Halle 12. Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr. Eintritt: 3 Euro. Infohotline: 05221/529474.

Die beiden Musiker des Abends im Netz: www.white-man-molle.de und www.burnaventura.de

Die Rockakademie im Netz: www.rockakademie-owl.de
Der Offene-TV-Kanal im Netz: www.ok-bielefeld.de

Die weiteren Konzerte:
9. Juli: Yannic Günther, Lichterloh
9. August: Exit Music, Haufn
9. September: The Dennis Parker Theory, Rockkantine
9. Oktober: Queen Mom, Sofah
9. November: Fluid Enc, Patrick Shurety
9. Dezember: The golden boys and the silverettes, Green Amber