Webwecker Bielefeld: stadtteilfestostmann

Stadtteilfest Ostmannturm (08.06.2005)






Am Samstag, 11. Juni, steigt rund um denOstmannturm zwischen Herforder und August-Bebel-Straße ein Stadtteilfest. Einlader ist eine Gemeinschaft aus Gewerbetreibenden des Viertels. Mit dabei auch etliche Organsationen, die dort ihren Sitz haben oder Angebote vor Ort machen, so die BGB, das DRK, die Hausgemeinschaft Umwelt und Arbeit (Umweltzentrum), die Josefschule oder das Altenheim St. Joseph.

Das Fest beginnt um 13 Uhr. Neben zahlreichen Ständen wird es auch eine Bühne geben, auf der Tanzdarbietungen, die Samba-Gruppe der Lutherschule, die Clownin Louisa oder Chilli Lee RB, eine Band aus Jamaika, zu sehen sein werden. Ferner gibt es Schminken, Kletterwand, Basteln, Murmelhaus und Sinnesreise. Ein Flohmarkt und Köstlichkeiten aus aller Welt dürfen natürlich auch nicht. So gibt es im Ostmann-Turm eben auch ein Turm-Cafe. Bleibt nur zu hoffen, dass die Schafskälte sich an diesem Tag gnädig zeigt.

Stadtteilfest am Samstag, 11. Juni, von 13.30 Uhr bis 18 Uhr