Webwecker Bielefeld: onlineberatung02

Onlineberatung sucht Geld (Teil 2)



Spaßmailer und Anfragen von Männern gab es auch, die wurden allerdings nicht beantwortet. Insgesamt die Missbrauchquote aber gering. »Männer, die sexualisierte Anmache wollen, haben im Netz wesentlich einfachere Möglichkeiten«, berichtet Solari. Schließlich gibt es jede Menge offene Chats.

Die Beratungsstelle hofft nun, nicht auf den Kosten für das Angebot sitzen zu bleiben und bitten um Spenden. »Vielleicht findet sich ja sogar ein Sponsor«, ist Solari vorsichtig optimistisch.


Wer das Projekt unterstützen möchte, kann dem gemeinnützigen Verein Mädchenhaus spenden. Konto: Verein Mädchenhaus, Kto: 118182, Sparkasse Bielefeld, Bankleitzahl 48050161

Die Onlineberatung ist über folgende Adressen zu erreichen: www.dasberatungsnetz.de und www.maedchenhaus-bielefeld.de