Webwecker Bielefeld: arbeitplus01

Arbeitsplus gehört zu den Besten (07.09.2005)



Ein Vergleich der Arbeitsgemeinschaften aus den jeweiligen Agenturen für Arbeit vor Ort und den Kommunen, den sogeannten ›Argen‹, durch die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg brachte der Bielefelder ›Arge‹ ›Arbeitplus‹ ein Platz unter den besten 25. Welchen Platz genau, teilt ›Arbeitplus‹ nicht mit, auch nicht exaktere Ergebnisse des Vergleichs. Wohl aber liefert ›Arbeitplus‹ eine Begründung: Durch das große Engagement der Gesellschafter und Mitarbeiter sei es gelungen, bereits nach kurzer Zeit Erfolge im Aufbau, in der Betreuung und Vermittlung der Klienten zu verbuchen.

Ein großer Vorteil von ›Arbeitplus‹ gegenüber anderen Arbeitsgemeinschafen seien die gemeinsamen Erfahrungen der beiden Gesellschafter durch die ›JobServiceStelle‹, einem Vorläufer der ›Arge‹ in Bielefeld.

Ein weiterer Grund für die erfolgreiche Arbeit sei die Kontinuität von wichtigen Bildungs-, Qualifzierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen, die noch im Jahr 2004 von der Arbeitsagentur und der REGE (Regionale Gemeinnützige Personalentwicklungsgesellschaft) geplant wurden und so in diesem Jahr allen arbeitslosen ALG II EmpfängerInnen angeboten werden konnten, teilt ›Arbeitplus‹ mit.