Webwecker Bielefeld: theater01

Berufe im Theater (26.10.2005)



»Ich möchte gern ans Theater, aber wie?« Der Wunsch nach einem Beruf, der nicht nur Broterwerb sein soll, sondern auch Berufung, ist verbreitet. Rund 60.000 Menschen arbeiten in Deutschland für die Theater und Orchester. Dennoch wird sehr viel über die Zukunft der Theater in Deutschland diskutiert. Dennoch ist das Theater ein besonders interessanter Arbeitsplatz. Interessant aber auch, weil der, der künstlerisch arbeitet, sich mit Literatur und Musik befassen und auseinandersetzen kann.

Am Donnerstag, 27. Oktober, stellt der Theaterpädagoge Carsten Thüsen vom Stadttheater Bielefeld die handwerklich-technischen Berufe am Theater wie Bühnenbildner, Bühnenmaler und -plastiker, Kostüm- und Maskenbildner, Veranstaltungstechniker vor.

Am darauf folgenden Donnerstag informiert über die künstlerischen Berufe am Theater, also Regisseur, Schauspieler, Sänger oder Orchestermusiker

Informationsveranstaltungen am Donnerstag, 27. Oktober 2005 und Donnerstag, 3. November 2005, jeweils um 16 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Bielefeld, Werner-Bock-Straße 8.
Die Veranstaltungen können unangemeldet und kostenlos besucht werden.