Webwecker Bielefeld: tierparkwild

»Vorsicht! Wild!« (22.03.2006)






Als 2003 der erste Becher aus der Edition des Heimat-Tierparks Olderdissen vorgestellt wurde, rechnete die Leitung des Tierparks nicht mit einem so großen Interesse. Nun gibt es bereits den vierten Becher aus der limitierten Reihe. Diesmal standen die kleinen Mäuse aus dem Mäusehaus des Tierparks Modell. Der gelb-weiße Porzellanbecher, der in einer limitierten Auflage von 1.000 Stück hergestellt wurde, ist für sechs Euro im Tierpark-Shop in der Präparate-Ausstellung erhältlich.

Zusätzlich zum neuen Becher bietet der Tierpark-Shop nun erstmals auch ein Kinder-T-Shirt an. Aber Obacht: Kinder, die dieses »Leibchen« tragen, haben eine eindeutige Botschaft an ihre Umwelt, nämlich »Vorsicht! Wild!«. Das weiß-bunte T-Shirt, in Markenqualität, wird für 15 Euro im Tierpark-Shop verkauft, so lange der Vorrat reicht.


Die Einnahmen aus dem Verkauf beider Souvenirs werden zur Erhaltung, Erweiterung und Verbesserung des Tierparks genutzt. Der Tierpark-Shop in der Präparate-Ausstellung ist mittwochs, samstags sowie sonn- und feiertags von 9 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 16 Uhr geöffnet. Er befindet sich oberhalb des Spielplatzes. Weitere Informationen im Internet unter www.umweltbetrieb-bielefeld.de