Webwecker Bielefeld: abfall2004

Abfallkalender 2004 ganz in den Farben des WebWeckers (10.12.2003)



Der neue Abfallkalender ist da. Bis Weihnachten dauert die Verteilung an die Bielefelder Haushalte noch an. Statt Bio-Grün ist der Kalender diesmal orange. Daran ist der WebWecker-Bielefeld nicht ganz unschuldig, ist er doch Sponsor des Abfallkalenders. Er stiftet auch die vier Digitalkameras, die mittels Preisausschreiben auf dem Kalender in 2004 gewonnen werden können.

Der WebWecker ist alles andere als Abfall. Da der Kalender über 170.000 Haushalte in Bielefeld erreicht, erhofft sich der WebWecker, eine größere Bekanntheit über den Kalender zu gewinnen.

Ansonsten gibt es noch Änderungen für circa ein Viertel der Haushalte. Sie beziehungsweise ihr Müll wird im kommenden Jahr an anderen Tagen entsorgt. Der Grund ist ein geänderter Arbeitsrhythmus bei den Müllmännern, sie arbeiten täglich länger, aber dafür nur noch an vier Tagen in der Woche.

Wer den Abfallkalender bis Weihnachten nicht bekommt, kann sich beim Service des Umweltbetriebs unter der Telefonnummer 0521-513434 melden. Der Abfallkalender ist auch im Internet abrufbar unter www.bielefeld.de/de/un/stadtreinigung/akon/