Webwecker Bielefeld: picknick02

Picknick fürs Wohnen (26.11.2003)



Vor dem ISB
Wollen bleiben: Die BewohnerInnen des Möllerhofs





BewohnerInnen und SymphatisantInnen von alternativen Wohnprojekten veranstalteten am vergangenen Donnerstag ein Picknick vor dem Immobilien-Service-Betrieb (ISB) der Stadt. Mit dieser Aktion wollten vor allem die BewohnerInnen des Möllerhofs auf ihre Situation aufmerksam machen. Noch bis zum 28. November läuft eine Frist des ISB. Bis dahin können die MöllerhoflerInnen die mit dem ISB vereinbarte Option ziehen, den Möllerhof für 68.000 Euro zu kaufen. Das Haus ist in städtischen Eigentum und dient seit Jahren als Lebensort eines Wohnprojekts. Offiziell ist der Möllerhof eine Obdachenlosenunterkunft der Stadt.

Den MöllerhoflerInnen fehlt aber immer noch Geld. Sie bitten nach wie vor darum, mit Bürgschaften den Kauf des Hauses zu ermöglichen. Auch ein städtisches Haus im Hakenort, wo ein Wohngemeinschaft lebt, scheint die Stadt in absehbarer Zeit verkaufen zu wollen.


Weitere Infos: www.cactuscactus.de.ms