Webwecker Bielefeld: moellerhof

Noch keine Entscheidung zu Möllerhof (10.09.2003)



Der Werksausschuss Immobilien Service Betrieb (ISB) hat auf seiner gestrigen Sizung noch keine Entscheidung über die Zukunft des Möllerhofes getroffen. Bis Montag konnten Interessenten Kaufangebote für das Gebäude abgeben. In der Obdachenlosenunterkunft leben acht Menschen, sie würden das Gebäude gerne selbst erwerben und sammelt dafür Bürgschaften (Webwecker berichtete).

Am vergangenen Donnerstag hatten noch etwa dreißig Menschen mit Unterstützung der PDS für eine Fristverlängerung demonstriert. Die PDS fordert den ISB auf, das Angebot der Bewohner anzunehmen. Der Möllerhof habe sich zu einem erfolgreichen Resozialisierungsprojekt entwickelt, die BewohnerInnen benötigten keine Hilfe des Sozialamtes, erklärte die Partei in einer Stellungnahme. Der Werkausschuss ISB wird das Thema in seiner nächsten Sitzung am 7. Oktober behandeln.