Webwecker Bielefeld: freibadbrackwede02

»Ein Stückchen Ostsee« (Teil 2)



Trotz alledem, leider steht das Ende schon fest: »Unter dem wirtschaftlichen Dach der BBF (Bielefelder Bäder- & Freizeiteinrichtungen GmbH & Co KG) ist ein Weiterbetrieb nur bis 2006 möglich« Auch notwendige Investitionen, die 50.000 Euro überschreiten, könnten zur vorzeitigen Schließung führen. Doch am Ende des Tunnels gibt es Licht. Ein geradezu utopisches Projekt soll verwirklicht werden: Der Rückbau zu einem selbstreinigenden Naturbad mit Sandstrand, also: Back to the Roots! Ein vergleichbares Naturbad in Österreich wurde schon besichtigt, nur die vermuteten Kosten von 1,9 Millionen Euro müssen noch irgendwo aufgetrieben werden. Peter Rausch ist guter Hoffnung: »Die BBF befürwortet den Umbau und hilft bei der Suche nach Sponsoren.«

Das Freibad im Internet: <a href="http://www.freibad-brackwede.de">http://www.freibad-brackwede.de