Webwecker Bielefeld: ok50

Offener TV-Kanal strahlte 50. Sendung aus (11.06.2003)



Offener Kanal
Der offene Kanal steht kurz vor seinem ersten Sendejahr-Geburtstag







Der Offene TV-Kanal strahlte in der vergangnen Woche seine 50. Sendung aus. Der Bürgerfernseh-Kanal zeigte Impressionen von Sendefesten und einen Besuch von den Offene TV-Kanal Mitarbeitern Jörg Erber und Lothar Däuwel im Sendegebiet am Brodhagen. Das Sendegebiet ist zur Zeit sehr begrenzt, der Offene Kanal hofft, ab nächstem Jahr per Kabel flächendeckend in ganz Bielefeld senden zu können. Wer nicht empfangen kann oder aber gar einen Beitrag produzieren möchte, ist Montags Abends ab 20 Uhr in den Räumlichkeiten in der Meisenstraße 65/ Halle 12 willkommen. Außerdem bietet der Offene Kanal Kamera- und Schnitteinführungskurse an. Hier sind noch Plätze frei.

Am 28. Juni feiert der Offene Kanal ein Jahr Ausstrahlung im Sendegebiet Brodhagen. Hierzu wird eine Livesendung in einem viertägigen Seminar vorbereitet. Ausserdem findet vom 13. bis 15. Juni ein Symposium zu den Themen: Medien, Kult und Eitelkeiten statt, veranstaltet von Studierenden und Lehrenden der Fachbereiche Gestaltung und Sozialwesen der FH Bielefeld sowie der technischen Fakultät der Uni Bielefeld. Kooperationspartner ist der Offene Kanal.


Weitere Informationen unter der Telefonnummer: 0521-2609811 oder im Internet unter www.ok-bielefeld.de oder per mail: mail@ok-bielefeld.de. Zum Symposium finden sich weitere Infos unter www.mke-symposium.de