Webwecker Bielefeld: kriminaltango

Freitags Kriminaltango (09.04.2003)



Drogenberatung als Zielscheibe
Die Drogenberatung ist vorläufig aus dem Fadenkreuz, aber die ehemaligen Angeklagten haben ein Loch im Geldbeutel








Kriminaltango à la Brecht wird es wohl nicht werden, aber der Titel passt: Am Freitag, 11. April, lädt der »Unterstützerkreis Drogenberatung Bielefeld« zu eben diesem Tango ins Forum. Ein Überraschungsprogramm und Disko erwartet die BesucherInnen ab 21 Uhr, legale Drogen wie Alkohol sind vorrätig und bereits gekühlt. Der gesamte Erlös ist für die Mitarbeiter der Drogenberatung bestimmt, die bis vor kurzem noch vor dem Bielefelder Landgericht standen. Der Prozeß ist inzwischen eingestellt, doch es bleiben beträchtliche Anwaltskosten. Der Unterstützerkreis will seine Arbeit fortsetzen, da auch nach Einstellung des Prozesses »eine Fülle offener Fragen bleiben«.


Benefiz-Party am Freitag, 11. April, ab 21 Uhr im Forum, Meller Str. 2. Eintritt: 5 Euro