Webwecker Bielefeld: hotel01

Zimmerservice auf der Bielefeld Website (01.09.2004)






Die Betten sind gemacht: Problemlos und rund um die Uhr können Zimmer in vierzig Bielefelder Hotels online gebucht werden.

Der einfachste Weg, in einer fremden Stadt ein Hotelzimmer zu buchen, führt meist über die Stadtseite im Internet. Da präsentieren sich Hotels mit ihren Angeboten und Preisen, oft führt ein Link noch zur hauseigenen Website mit Anfahrtskizze und einem Kontaktformular für die schnelle Buchungs-Anfrage. Die Bielefelder Marketing GmbH hat noch einen draufgesetzt und vierzig Partner für die Online-Buchung von Hotelzimmern gewonnen. Das Angebot hat sich schnell herumgesprochen: Über zweitausend Mal wurde der Zimmervermittlungs-Button auf der Bielefelder Website bereits angeklickt.


Direkter Zugriff auf Tagungskontingente

Das Angebot kann sich auch für die Bielefelderinnen und Bielefelder lohnen: Ohne Telefonate und lästigen Papierkram können sie Gäste von außerhalb via Qnline-Buchung in der Stadt unterbringen. Besonders bequem ist der neue Service auch für Teilnehmer von Tagungen und Kongressen, die über einen Buchungscode jederzeit direkt auf ihre Tagungskontingente zurückgreifen können. Zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wird dann noch eine virtuelle nordrhein-westfälische Bettenbörse eingerichtet, an der sich auch die Bielefeld Marketing GmbH beteiligt.

Hier geht’s zum Buchungsservice: www.ophelia-res.net/clients/bielefeld/de

zurück zum Menü