Webwecker Bielefeld: rechtsrockns01

Rechtsrock-Versand durchsucht (27.01.2005)



Wie das Polizeipräsidium Bielefeld am Mittwoch mitteilte, durchsuchten Beamte des Staatsschutzes bereits am vergangenen Freitag die Geschäftsräume des Black-Metal-Labels Christhunt Productions. Dabei wurden 700 Tonträger und über 100 T-Shirts beschlagnahmt, die nach Angaben des Staatsschutzes zum Teil nationalsozialistische Symbole aufwiesen. Die CD und Langspielplatten hätten strafrechtlich relevante Texte enthalten.

Bereits im Dezember 2003 war Christhunt Productions Ziel einer Tour von AntifaschistInnen zu Zentren des Rechtsrock in der Region (WebWecker berichtete). Der Aufforderung eines Redners, die Räumlichkeiten des Versandes nach NS-Symbolen zu durchsuchen, war die Polizei damals jedoch nicht nachgekommen.