Webwecker Bielefeld: owd01

Run & Roll Day 2005 (03.08.2005)





Am 11. September 2005 wird der Ostwestfalendamm wieder fürs Fußvolk freigegeben. Zum zweiten Mal veranstalten die Bielefelder Stadtwerke ihren »Run & Roll Day«. (Bild: 40/ Die Befreiung)

»Alles was Rollen hat, nicht motorisiert und nicht Fahrzeug im Sinne der Straßenverkehrsordnung ist«, darf sich den ganzen Tag auf der Stadtautobahn vergnügen, heißt es in der Ankündigung des Bielefelder Energieversorgers. So weit das lockere Programm. Doch natürlich kommen auch sportive Ostwestfalen auf ihre Kosten, deren Vergnügen am Erringen persönlicher Bestzeiten in sportlichen Wettbewerben wächst.

Austoben können sich Freiwillige von 9.30 bis 18 Uhr nach vorheriger Anmeldung beim BBF- Bambinilauf, dem BiTel-Team-Running und S’cools Running der Sparkasse, beim Stadtwerke OWD Cup, dem Stadtwerke OWD-Walking bis zum Highway-Skating und Roll&Speed des Bielefelder Verkehrsunternehmens moBiel.

Für gemeinschaftlich Aktive mit gemischtem Ehrgeiz eignet sich wieder am besten das BiTel Team-Running: MitarbeiterInnen von Firmen, Behörden, Vereinen etc. gehen mit einem möglichst großen Team an den Start und laufen oder walken gemeinsam fünf Kilometer am Teutoburger Wald entlang. Gemeinsam ankommen ist der schönste Gewinn, seine Zeit stoppt jeder selbst.

Wie im vergangenen Jahr richtet der Turn- und Sportverein Einigkeit 1890 Bielefeld e.V., kurz TSVE, die Wettbewerbe aus. Die beteiligten Tochterunternehmen der Stadtwerke und Sponsoren des Ereignisses sind an den Titeln der Wettbewerbe bestens zu erkennen. Gebeutelt von Anglizismen und getrieben von der Hoffnung auf einen goldenen September am Teutoburger Regenwald bleibt der Redaktion nur noch die Ausschreibung zum DOWNLOAD anzuhängen, und hier isse: als PDF-Dokument (20 kb)


Info: www.tsve.de und www.bielefeld.de unter Kultur & Freizeit


Allgemeine Informationen unter www.run-and-roll-day.de


zurück zum Menü