Webwecker Bielefeld: landebahnaufsicht01

Landeplatzaufsicht unverändert (25.01.2006)





Flugplatzausbau: So sieht Peter Zickermann die Situation zwischen Betreiber und STadt



Die Bürgerinitiative gegen die Ausweitung des Flugbetriebes am Flugplatz Windelsbleiche ist mit ihrer Beschwerde gegen die eingesetzen Beauftragten der Luftaufsicht auf dem Flugplatz nicht durchgekommen. Die Bürgerinitiative kritisierte, die Beauftragten würden ihren Aufgaben nicht nachkommen, weil sie als Angestellte der Flughafenbetreibergesellschaft »eigenwirtschaftliche Interessen« hätten.

Die Beschwerden richtete die Bürgerinitiative sowohl an die Luftfahrtbehörde in Münster wie auch an das Ministerium für Bauen und Verkehr NRW. Das Ministerium teilte nun mit, dass die Übertragung von Luftaufsichtsaufgaben auf Angestellte des Flugplatzes beibehalten werden solle.

Weitere Informationen der Bürgerinitiative:http://www.landeplatz-senne.de