Webwecker Bielefeld: gadderbaumschwimmen

Gadderbaumer Freibad öffnet diesen Sommer (29.03.2006)



Gute Nachrichten für den Förderverein des Freibades Gadderbaum. Am vergangenen Donnerstag entschied der Aufsichtsrat der BBF – Bielefelder Bäder- und Freizeiteinrichtungen GmbH – den Betrieb des Freibades für diese Saison. Dies ist dem großen Engagement des Fördervereins zu verdanken, der in den vergangenen Monaten rund 30.000 Euro zusätzlich einsammelte. Nun trägt der Förderverein rund 60.000 Euro der Kosten, die BBF rund 55.000 Euro. Ursprünglich hatte die BBF geplant, das Bad bereits in diesem Jahr abzureissen (WebWecker berichtete).

Der Aufsichtsrat der BBF hat sich vom Engagement des Förderverein beeindruckt gezeigt und zu den 25.000 Euro, die in Aussicht gestellt waren, 30.000 Euro drauf gelegt. Diese Rechnung geht aber nur auf, wenn im Bad keine größeren Reperaturen anfallen. Ab 2007 dann müsste der Förderverein dann rund 100.000 Euro jährlich durch Eintrittsgelder, Mitgliedsbeiträge und Spenden zusammenbekommen. Gelingt dies nicht, würde die BBF das Bad sofort schließen.