Webwecker Bielefeld: Nazis kündigen erneute Demo an (18.10.2006)

Nazis kündigen erneute Demo an (18.10.2006)



Die Nationale Offensive Schaumburg kündigt auf ihrer Ionternetseite eine Demonstration für den 25. November an. Unter dem Motto »Schluss mit lustig. Gegen Repression und Amtsmissbrauch« wollen die Rechtsextremen in Ostwestfalen gegen das ihrer Meinung nach »skandalöse Verhalten der Polizeieinsatzleitung« am 16. September protestieren. Damals waren drei Aufmärsche in Bielefeld, Minden und Gütersloh wegen Protesten tausender Bürger kläglich gescheitert. Damit der geplante Aufmarsch im November nicht zu einem ähnlichen Desaster wird, wollen die Rechtsextremen den Kundgebungsort erst kurzfristig bekannt geben.

Allerdings erfuhr der WebWecker, dass die Schaumburger für den Tag eine Demonstration in Minden angemeldet haben. In Bielefeld sind sie noch nicht vorstellig geworden. Im Bielefelder Polizeipräsidium haben sie das nach Auskunft der Behörde bis jetzt noch nicht getan.